Login: Benutzer: Passwort: Registrieren / Passwort vergessen
 

.Übersicht:
   .Radio
   .Spieler-Kosmos
   .Games
   .Bits&Bytes
   .Querbeet

.Newsarchiv
.News melden
.RSS-News-Feed

 

.Streams
.Programmplan
.Sendungen
.Events
.Bildergalerie

  .Chat
.Forum
.Gruß & Wunsch
.Downloads
.Abstimmungen
 

.Infos / Banner
.Das Team
.Jobs
.Kontakt
.Impressum

  http://www.hg-computer.de/
www.game-tv.com
http://www.wcg-europe.org

Homepage besuchen
 
.Online: 19
.Heute: 402
.Registriert: 15113
.Beiträge: 15540
.Musikwünsche: 3398
.Besucher: 6545645

Querbeet

 CD Vorstellung: Billy Talent - III
Seit 3 Jahren war es nun ruhig um Jon Gallant, Aarin Solowoniuk, Benjamin Kowalewicz und Ian D'Sa den meisten wohl besser bekannt als Billy Talent. Das Dritte Album der Jungs aus Kanada rockt gut ab und hat es damit verdient euch mal genauer vorgeführt zu werden. Mehr...
» 13.07.2009, 17:14 » Vasco » Kommentare (0)

 

 gamer-FM auf facebook und Twitter
Du kannst jetzt auf facebook Fan von gamer-FM werden! Wenn Du schon einen facebook Account hast, dann folge einfach dem Link und schon kannst Du Dich als Fan eintragen. Hast Du noch kein Konto, kannst Du Dich schnell und einfach registrieren.

gamer-FM zwitschert inzwischen auch auf Twitter. Bleibe auf dem Laufenden mit den aktuellen News auf http://www.gamer-fm.de oder verfolge, welcher Moderator gerade live sendet. Obendrauf gibt es kleine Schnipsel von den Team-Mitgliedern. Mehr...
» 08.07.2009, 11:35 » der_michael » Kommentare (0)

 

 Die Guano Apes sind zurück!
Die Apes in alten Tagen
Was da durchs Internet ging, schlug bei vielen Musikfans ein, wie eine Bombe. Erst waren es nur Gerüchte, doch dann Stand der Name "Gunao Apes" bei den Acts, die 2009 zum Novafestival nach Österreich kommen. Bis dato wusste man nicht um welche Personen es sich genau handelt und ob nicht einfach Sandra Nasic oder die restlichen Jungs in einem Rechtsstreit die Namensrecht gewonnen haben. Mehr...
» 28.02.2009, 23:24 » Zealot » Kommentare (0)

 

 In Extremo Konzert live & kostenlos im Netz
Wenn von dem Sänger "Das Letzte Einhorn" die Rede ist wissen Interessierte des Mittelalter-Rocks dass es sich um die Band "In Extremo" handeln muss in der Michael Robert Rhein seit 1995 für die Darbietung der gesanglichen Künste zuständig ist.

Zur Zeit befindet sich die Band wieder auf Tour um ihr neues Album "Saengerkrieg" den Fans vorzustellen. Am heutigen Donnerstag Abend gastieren die 7 Mannen mit ihrer "Ius Primae Noctis" (Das Recht der ersten Nacht) Tour auf der Bonner Museumsmeile.

Und als besonderen Leckerbissen gibt es dieses Konzert live per Webstream zu bewundern. Mehr...
» 31.07.2008, 08:04 » Payne » Kommentare (5)

 

 Album Prelistening: Keine Katze im Sack
Die Musikbranche ist in einer Krise. Und eigentlich sollte allen Beteiligten klar sein, dass das nicht am illegalen Geschachere mit der heißen Ware MP3 liegt, sondern an der fehlenden Qualität der Longplayer. Dem Trend wird neuerdings vehement entgegengewirkt. MySpace, kostenlose MP3s und Web-Wheels mit Ausschnitten des gesamten Albums gehören mittlerweile genau so zum Musizieren wie Mischpult oder Computer. Drei Bands mit großem Namen stellen diese Woche ihre neuen Alben zum Probehören ins Netz. Trotzdem gibt es nach dem Klick noch eines mehr Mehr...
» 10.06.2008, 19:35 » xdest » Kommentare (1)

 

 „Fotos“: Fotos und Konzertbericht
„Die Frage muss erlaubt sein: Weshalb gibt sich eine Rockband den Namen Fotos? Nun, die Rockband namens Fotos ist nicht auf den Kopf gefallen und ahnte bereits im Vorfeld, dass irgendein Schlaumeier der landesweiten Journalistenriege einmal auf dieser Frage bestehen würde. Und so klärt man lieber gleich selbst auf: "Fotos steht synonym für Erinnerung und dafür, flüchtige Momente für die Ewigkeit einzufrieren und vermeintlich Vergängliches festzuhalten."

Und am Freitag war genau diese Band im Asta Wohnzimmer auf dem Lüneburger Campus. Irgendwie mit einem weiteren Bandmitglied, aber auf jeden Fall mit einem neuen Album und vor allem neuer Tourlaune. Mehr...
» 01.04.2008, 18:08 » Lalle » Kommentare (2)

 

 Auf Wiedersehen von der Maxlan 13

gamer-FM verabschiedet sich von der Maxlan 13 und auch wir treten alle so langsam den Heimweg an.
Wir haben Sonntagmorgen und auch uns macht die Zeitumstellung zu schaffen, die Maxlan 13 neigt sich ihrem Ende zu. Die Turniere sind auch alle langsam ausgespielt und die Orgas bereiten sich auf die Siegerehrung und die Verteilung der Preise vor. Mehr...
» 30.03.2008, 12:42 » g-FM-Team » Kommentare (2)

 

 Sponsoringanfragen aus Sicht eines Sponsors
Als Hardware-, Spieleentwickler wird man tagtäglich mit Anfragen bombardiert welche sich um Unterstützung für die erste Lanparty oder den aufstrebenden Pro Clan drehen. Dass die Vielzahl dieser Anfragen meist in "Ablage P" landet ist in der Regel der Fall.

Welche Fehler Gang und Gebe sind, und welche Anfragen eine eventuelle Chance auf eine Antwort seitens des Adressaten haben hat ProjectLAN in einem Interview mit Mike Adler, Community Manager bei 10TACLE STUDIOS in Erfahrung gebracht. Mehr...
» 12.03.2008, 22:10 » Payne » Kommentare (0)

 

 Der etwas andere CeBIT Blog
Seit gestern befindet sich eine erste Delegation aus gamer-FM und Game-TV Mitarbeitern in den heiligen Hallen zu Hannover und bereitet die Übertragungstechnik für die diesjährigen Samsung European Championship (SEC) vor.
Ihre Erlebnisse sind mit täglichem Update, so haben sie es vollmundig versprochen, jeweils im Game-TV Blog zu lesen. Zwischen totalem Chaos / hunderten anderer Aufbauhelfer und dem Feierabendbierchen ergeben sich kuriose Ereignisse fast von selbst.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre die kommenden Tage und unseren Jungs viel Spaß und natürlich auch den gewünschten Erfolg für ihre Mühen in Hannover. Mehr...
» 03.03.2008, 11:20 » Payne » Kommentare (4)

 

 Guten Rutsch
Das Jahr 2007 liegt in seinen letzten Zügen und überall werden schon Vorbereitungen getroffen, die ersten Ausstrahlungen von "Dinner for One", wahlweise auch die hessische Version, geschaut und der Sekt kalt gestellt.

Und somit ist es an der Zeit unseren Zuhörern, Partnern, Mitbewerbern und ganz besonders dem gamer-FM Team für die vergangenen Tage zu danken. Wegen und für euch machen wir auch im Jahr 2008 weiter und das weil wir es können! Trinkt mit euren Freunden, aber bitte nur soviel dass keiner einen Schaden davon trägt, und seid auch morgen dabei wenn es wieder heißt: Beyond the Game! Mehr...
» 31.12.2007, 18:00 » Payne » Kommentare (5)

 

 Schöne Weihnachten
Thorsten "UltraP" Bechert
Wie nun schon seit einigen Jahren, möchte ich mich auch 2007 zu Weihnachten hier bei gamer-FM zu Wort melden. Ein Jahr, das für die Welt nur den üblichen Käse wie Doping im Radsport, Eisbär Knut und den letzten Teil von Harry Potter brachte.
Tom "MiniP" Bechert


Für mich persönlich war 2007 ein sehr anstrengendes Jahr. Beruflich haben wir einige sehr große Projekte zu stemmen. Mein Sohn wird größer und anspruchsvoller.
Meine Frau wächst zwar nicht mehr, aber anspruchsvoll war sie schon immer . Und gamer-FM?
Den Jahresrückblick für gamer-FM muß ein Anderer schreiben! Ich habe keine Ahnung, was wo und wie passiert ist. Mein großes Hobby, meine Leidenschaft für gamer-FM mußte anderen Verpflichtungen weichen. Payne und eP haben die Nachfolge von Komandar und mir angetreten. Mehr...
» 21.12.2007, 10:31 » [DB]UltraP » Kommentare (13)

 

 Das war die Maxlan 12


Auch wenn es schon etwas her ist, dass gamer-FM auf einer LAN war, haben wir hier wieder gemerkt wie viel Spaß man dabei haben kann. Die Maxlan 12 in Meppen hat uns und vor allem die Spieler verwöhnt. Das Netzwerk sowie der Strom lief durchgängig ohne Probleme und an der Theke gab es immer gut gute Cocktails. Aber auch das gamer-FM Team konnte alle daheim gebliebenen mit vier Stunden live von der LAN verwöhnen, wo wir mehrer Interviewpartner hatten und es zeitlich noch geschafft haben eine UT2004 Spiel zu moderieren. So langsam geht es auch Richtung Siegerehrung, wobei schon einige der Spieler den Heimweg angetreten und die Reihen sich auch gelichtet haben. Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auch schon auf die Maxlan 13. Wenn es vielleicht wieder heißt, gamer-FM ist wieder Live! für euch dabei.
Mehr...
» 25.11.2007, 10:29 » Zealot » Kommentare (0)

 

 Die Pforten sind geschlossen


Die Summit IX und die WWCL / GSL Finals sind zu Ende Mehr...
» 21.10.2007, 22:39 » Zealot » Kommentare (3)

 

 *Update* Himmel ist doch schon so spät


Die Siegerehrung läuft gerade, es ist kurz nach 4 Uhr am Sonntag also diese Zeilen entstehen. Die Party ist also gerade dabei zu Ende zu gehen.
Ein Wochenende bei einer der renommierten Partys der deutschen LAN-Party Szene. Was aber macht eine Junien zu etwas anderem, für ihre Fans sogar zu etwas besonderem.

Machen die vorhandene Karrerabahn, die Dart sowie Telespiel Automaten, Guitar Hero oder das Bier für 1,25 EUR den Unterschied? Nein und doch ja. Eine Junien macht einfach Spaß und man kann es nicht verallgemeinern.

Wir versuchen es aber trotzdem. Mehr...
» 21.10.2007, 06:00 » Payne » Kommentare (0)

 

 ['ju:nien] XI - Die 11 Gebote


['ju:nien] XI - Die 11 Gebote

Trotz Stau und schlechtem Wetter sind sie in Mengen (wenn auch leicht verspätet) erschienen. Eine Atmosphäre die ich selten auf einer LAN so erlebt habe.
Zurück zum Ernst der ['ju:nien]: es darf gespielt werden

Auch wenn die ['ju:nien] keine Progamer-LAN ist und es nicht um große Preise oder Kohle geht sind schon einige Turniere am Laufen. Die Stimmung ist einzigartig und wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mehr...
» 19.10.2007, 23:19 » RamShadow » Kommentare (0)

 

.Das Radio ist aus

Es sind keine weiteren Events geplant.