Login: Benutzer: Passwort: Registrieren / Passwort vergessen
 

.Übersicht:
   .Radio
   .Spieler-Kosmos
   .Games
   .Bits&Bytes
   .Querbeet

.Newsarchiv
.News melden
.RSS-News-Feed

 

.Streams
.Programmplan
.Sendungen
.Events
.Bildergalerie

  .Chat
.Forum
.Gruß & Wunsch
.Downloads
.Abstimmungen
 

.Infos / Banner
.Das Team
.Jobs
.Kontakt
.Impressum

  http://www.hg-computer.de/
www.game-tv.com
http://www.wcg-europe.org

Homepage besuchen
 
.Online: 26
.Heute: 108
.Registriert: 15113
.Beiträge: 15540
.Musikwünsche: 3398
.Besucher: 6582719

Bits&Bytes

 40 Jahre Computermaus
Still, heimlich und leise feierte sie gestern ihren 40. Geburtstag. Die aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenkende Maus. Am 9. Dezember 1968 wurde das erste Mal der 1963 entwickelte "X-Y-Positions-Anzeiger für ein Bildschirmsystem" der Öffentlichkeit präsentiert.
Das Gerät welches 1968 präsentiert wurde kam mit einem Drehknopf und einer Taste zur Welt und doch revolutionierte es die Arbeit mit dem Computer.

Ihr Vater Douglas C. Engelbart präsentierte sie im Rahmen einer Präsentation zum Thema "Mensch-Maschinen-Interaktion" die 1994 vom Magazin Newsweek als "The Mother of All Demos" bezeichnet wurde. Mehr...
» 10.12.2008, 10:21 » Payne » Kommentare (0)

 

 Summer Clanpage Award von game-tv.com
Zusammen mit unseren Partnern Sennheiser, Foxconn, OCZ, SPEED-LINK, Corsair und Fanatec suchen wir beim game-tv.com "Summer Clanpage Award" die schönste, die am besten zu bedienende und die Clansite mit dem besten Gesamteindruck. Jeder Clan kann dabei sein, ob Counterstrike, Warcraft 3, Callof Duty 4, World of Warcraft oder Multigaming Clan und hochwertige Sachpreise im Gesamtwert von über 2.500 Euro gewinnen. Mehr...
» 04.08.2008, 19:39 » Lalle » Kommentare (0)

 

 Erster PC mit 5MB Festplatte


1956 wurde der 350 RAMAC von IBM das erste mal hergestellt. Er gilt landläufig als der erste Computer mit einer Festplatte. Diese hat für damalige Verhältnisse wahnsinnige 5 MB Daten fassen können und benötigte einen eigenen Raum. Da damals hauptsächlich einfache Textdateien über noch einfachere Texteditoren bearbeitet wurden, war das Fassungsvermögen durchaus ausreichend dimensioniert, immerhin war das vor etwas mehr als 51 Jahren.

Wenn man sich die begleitenden Bilder anschaut, dann lernt man erstmal die 80 GB iPod Handhelds zu schätzen. Stellt euch einfach mal vor, Ihr würdet beim Joggen auf eurem MP3 Player nur ein Lied in Schleife hören können und müsstet dabei auch noch immer um das selbe Haus rennen, denn im Haus währe die Stromversorgung und der Speicher und das Kabel ist nicht länger. Mehr...
» 12.12.2007, 13:36 » der_michael » Kommentare (2)

 

 Spieler wollen DirectX 10 aber kein Windows Vista?!
Wenn man sich das Verhältnis zwischen installieren DirecX10-fähigen Grafikkarten zu den installieren Betriebssystemen ansieht, dann könnten man durchaus die Aussage aus der Überschrift treffen: DirectX 10 Top, Vista Flop. Traurigerweise gibt es seit August keine Neuigkeiten mehr zum Thema "DirectX 10 für Windows XP".
Man muss bei den Ergebnissen auf jeden Fall auf die starke Dominanz des amerikanischen Marktes und auf die Zockercommunity achten. Dennoch ist das Ergebnis eine nette Übersicht der installierten Hardware bei Computerspielern, losgelöst von allen blumigen Verkaufsargumenten der Marketingmanager. Mehr...
» 20.11.2007, 16:43 » der_michael » Kommentare (7)

 

 mIRC 6.3 veröffentlicht
Wer sich mit diversen IRC Clients beschäftigt dem ist mIRC nicht unbekannt.
Eines der wohl am meist genutzten Programme um zum Beispiel in den gamer-FM Channel im Quakenet zu kommen.

Seit 5 Tagen ist eine Version (V 6.3) veröffentlicht und hat nun die ersten Tests in den Kreisen des gamer-FM Teams absolvieren dürfen. Ein 103 Punkte umfassendes Changelog lässt den Aufwand vermuten der für die neue Version getrieben wurde.

Das Changelog sowie Downloadlinks findet ihr in den zugehörigen Links dieser News. Mehr...
» 21.08.2007, 22:29 » Payne » Kommentare (0)

 

 Das iPhone ist da
Seit dem 29.06.2007 um 18 Uhr Ortszeit ist das wohl meist erwartete Handy der Welt in denn USA zumVerkauf freigegeben worden. Die Presse überschlägt sich inzwischen mit Lobeshymnen und schärfster Kritik. Und so weiß man gar nicht mehr, wo einem der Kopf steht, während sich die Welt in iPhone-Hasser und iPhone-Lover teilt. Daher haben wir für euch mal eine kleine Übersicht der Ereignisse zusammen gestellt. Und ein kleinen eigenen Kommentar zum iPhone hinzugefügt, der euch helfen soll, das iPhone mal nüchtern zu betrachten. Alles weitere findet ihr im ganzen Artikel. Mehr...
» 08.07.2007, 17:33 » Dragon » Kommentare (10)

 

 Safari 3 Public Beta für Windows
Auf was man spät Nachts noch so alles stoßen kann. Endlich gibt es Internet im Apple Style für uns unwürdige MS Nutzer. Der Apple Safari Browser läd Websites zweimal schneller als der aktuelle Internet Explorer, bis zu 1,7 mal schneller als Mozillas Firefox und fast 3 mal schneller als Hinkebein Opera! Natürlich sind alle Vorzüge von Browsern wie Firefox auch vorhanden wie zum Beispiel das Surfen mit den sogenannten "Tabs". Wen das noch nicht überzeugt wird von dem Apple Design begeistert sein. Denn ab jetzt misst euer Explorerrahmen nur noch einen Pixel. Alle Features? Einfach Klicken! Mehr...
» 08.07.2007, 01:49 » eP! » Kommentare (10)

 

 Spezialprozessor für künstliche Intelligenz


Nachdem die letzen Berichte über Ageias PhysX-Chip nun schon längst niemanden mehr in helle Aufregung versetzen, erscheint eine neue Firma mit dem Namen "Aiseek". Diese hat sich auf die Fahne geschrieben, einen Prozessor zu entwickeln, der die Berechnungen für künstliche Intelligenz beschleunigen und erleichtern soll.

Dabei sollen zum Beispiel Wegfindungsroutinen 100x schneller Arbeiten als bisherige Softwarelösungen, die noch von der CPU ausgerechnet werden. Die Architektur des Chips soll speziell darauf ausgelegt sein.

Branchenauskenner zweifeln an der Notwendigkeit einer solchen Lösung. Mehr...
» 08.09.2006, 15:10 » der_michael » Kommentare (4)

 

 Netzteil speziell für SLI/Crossfire-Grafikkarten


Da die heutigen Multi-GPU-Lösungen auch immer einen hohen Stromverbrauch mitsich bringem, hat Thermaltake ein spezielles Netzteil für diese Grafiklösungen herausgebracht.

Dieses Netzteil soll eine Leistung von 250 Watt bei einem sehr guten Wirkungsgrad besitzen. Es verfügt nur über PCI-Express-Grafikkarten-Anschlüsse und wird in einen freien Laufwerksschacht des PCs eingebaut. Über einen Mainboard-Stecker schaltet sich das Netzteil zusammen mit dem PC ein, kann aber auch separat ein- und ausgeschaltet werden. Mehr...
» 14.08.2006, 14:39 » der_michael » Kommentare (3)

 

 g-FM Live! am Do. mit Broodwar - WGT Clanleague Division1


Nachdem das geplante Match vom letzten Sonntag verlegt wurde, können wir uns am Donnerstag den 10.08.06 auf einen spannenden Broodwarabend einstellen. Das BW-Squad von DkH trifft auf ihre Kollegen aus Russland, das Team fAkePeoOple. Für DkH Multigaming geht es darum nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren, während fAkePeoOple als heißer Kanidat auf den Meistertitel gilt! Damit alle in die Röhre gucken, werden wir diesen War Live! auf unserem Videostream begleiten. Mehr...
» 09.08.2006, 17:31 » Feanor » Kommentare (9)

 

 Große Änderungen bei Planet-Videos.com


Seit dem 1.8.2006 bewegt sich wieder etwas auf dem Markt der Gamemovies. Das größte Gamemovie Archiv Europas, Planet-Videos.com, hat komplett umdisponiert. Noch vor ein paar Tagen wurde man zu einem 99 Cent-Download verleitet oder aber man musste eine Wartezeit und einen 20 kb/s-Download auf sich nehmen. Mehr...
» 02.08.2006, 19:43 » Zealot » Kommentare (3)

 

 g-FM Live! am Sa. mit Broodwar - Nationswar - GermanyB vs SpainB


Während im Fußball schon die ersten Testspiele laufen, ist auch das Ger-Team-B aus seinem Sommerschlaf erwacht und schickt sich an in die TopTen des WGT Nation Rankings vorzupreschen. Die Gegner aus Spanien befinden sich schon unter den TopTen, im Moment Rang 7, und gehen somit als leichter Favorit ins Rennen. gamer-FM wird euch diese Begegung Live! auf dem Videostream präsentieren.

Beginn: Samstag, 29.07.06 - 16 Uhr (Streamstart 15:55 Uhr)
Channel: #gamer-FM.bw
Stream: gamer-FM Videostream
Kommentatoren: g-FM`Feanor Mehr...
» 28.07.2006, 22:14 » Feanor » Kommentare (4)

 

 Mozilla Firefox findet immer mehr Zuspruch
Die Anteile der verwendeten Browser bei Webseitenbesuchen zeigen den preisgekrönten und ausgezeichneten Mozilla Firefox auf Platz 2. Laut einer Statistik des Unternehmen OneStat.com in Deutschland sogar mit mehr als 39%. Platz 1 wird nach wie vor von Microsofts Internet Explorer belegt, der auf knappe 56% Einsatzverbreitung kommt.
Natürlich gilt bei allen Statistiken die Redewendung: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast." So gibt es andere Analysegruppen, die andere Verteilungen angeben. Um der Weiterverbreitung unter die Arme zu greifen, könnt ihr euch ab sofort den Mozilla Firefox in der aktuellen deutschen Version 1.5.0.4 aus der gamer-FM Downloadsektion laden. Mehr...
» 11.07.2006, 11:39 » der_michael » Kommentare (6)

 

 Winamp 5.22 ist draussen
Ab heute steht die Finalversion des Winamp 5.22 Players offiziell zur Verfügung. Es wurden ca. 30 Bugs bereinigt sowie einige neue Features hinzugefügt.
Die Changelog sowie weitere Neuerungen findet ihr unter Mehr...
» 26.05.2006, 12:54 » Serialkiller » Kommentare (10)

 

 tech-FM am So.: Ageias PhysX-Beschleuniger


PhysX P1
Als einer der ersten Hersteller in kommen die PhysX-Karten von Asus und BFG auf den Markt. Diese Zusatzsteckkarten für den PCI-Slot sollen für eine realistischeres Spielerlebnis durch realistischere physikalische Effekte sorgen.

Ähnlich wie bei den 3D-Grafikkarten und Direct3D möchte Ageia mit seinen Physikkarten einen Standard etablieren, der in Zukunft keinem Gamer mehr fehlen soll. Auf jeden Fall müssen sie an diesem ergeizigen Ziel noch viel arbeiten. Hersteller ASUS liefert zu seiner Physikkarte noch das Spiel Ghost Recon Advanced Warfighters (Demo Download) dazu, dass als eines der ersten Spiele diese Karte unterstützt. Sie verfügt über 128MB Ram GDDR3 Speicher und kostet stolze 295,- EUR. Das Modell von BFG kostet ähnlich viel, ob auch dieser Karte ein Spiel beiliegen soll ist noch nicht bekannt. Brisant ist... Mehr...
» 21.05.2006, 15:03 » der_michael » Kommentare (5)

 

.Das Radio ist aus

Es sind keine weiteren Events geplant.