Login: Benutzer: Passwort: Registrieren / Passwort vergessen
 

.Übersicht:
   .Radio
   .Spieler-Kosmos
   .Games
   .Bits&Bytes
   .Querbeet

.Newsarchiv
.News melden
.RSS-News-Feed

 

.Streams
.Programmplan
.Sendungen
.Events
.Bildergalerie

  .Chat
.Forum
.Gruß & Wunsch
.Downloads
.Abstimmungen
 

.Infos / Banner
.Das Team
.Jobs
.Kontakt
.Impressum

  http://www.hg-computer.de/
www.game-tv.com
http://www.wcg-europe.org

Homepage besuchen
 
.Online: 4
.Heute: 574
.Registriert: 15113
.Beiträge: 15540
.Musikwünsche: 3398
.Besucher: 5914772

Games Convention 2008 wahrscheinlich das letzte Mal in Leipzig
» 22.02.2008, 14:11 » Blohmi

Der Umzug der wichtigsten euröpäischen Messe für Unterhaltungsspiele, der Games Convention, scheint beschlossene Sache: Laut F.A.Z. wird die Messe bereits im nächsten Jahr unter anderem Namen in Köln stattfinden.

Bald ein Auslaufmodell?
Damit haben sich die Gerüchte erhärtet, die bereits am 13. Februar veröffentlicht wurden: Aufgrund von besserer Verkehrsanbindung und besserem Angebot an Fünf-Sterne-Hotels will der Bundesverband Interaktive Unterhaltungsspiele (BIU) die Messe von Leipzig nach Köln verlagern.

Einziges Problem für den BIU: Die Namensrechte an der Games Convention sind im Besitz der Leipziger Messe, welche die Games Convention zusammen mit dem BIU im Jahre 2002 aus der Taufe hob. Nun will der BIU mit der Messe nach Köln, die Messe Leipzig die Namensrechte jedoch nicht verkaufen.

Das Druckmittel des Namens konnte den BIU allerdings anscheinend nicht im Leipzig halten: Die Messe soll bereits im nächsten Jahr schon in Köln stattfinden, jedoch aufgrund der Namensrechte unter dem Namen "Games Con".

Endgültige Sicherheit gibt es jedoch erst am 25. Februar 2008, denn für dieses Datum ist eine Pressekonferenz des BIU angekündigt, in welcher Höchstwahrscheinlich sämtliche Details des Wechsels offiziell freigegeben werden; somit besteht noch eine geringe Chance für die Messe Leipzig, die Games Convention nicht nur vom Namen her in Leipzig zu behalten.

Die Veranstalter der diesjährigen Games Convention streben für die diesjährige Messe, welche vom 20. bis zum 24. August stattfinden wird, einen neuen Besucherrekord an. Im letzten Jahr konnten die 503 Aussteller der Messe rund 185.000 Besucher nach Leipzig locken.

Games Convention | F.A.Z. Artikel | BIU | Leipziger Messe
» Kommentare (1)

Kommentare

 » #1: KeySweet schrieb am 05.05.2008 um 02:28

schade dann werd ich dieses jahr wohl das letzte mal hingehen

.Das Radio ist aus

Es sind keine weiteren Events geplant.