Login: Benutzer: Passwort: Registrieren / Passwort vergessen
 

.Übersicht:
   .Radio
   .Spieler-Kosmos
   .Games
   .Bits&Bytes
   .Querbeet

.Newsarchiv
.News melden
.RSS-News-Feed

 

.Streams
.Programmplan
.Sendungen
.Events
.Bildergalerie

  .Chat
.Forum
.Gruß & Wunsch
.Downloads
.Abstimmungen
 

.Infos / Banner
.Das Team
.Jobs
.Kontakt
.Impressum

  http://www.hg-computer.de/
www.game-tv.com
http://www.wcg-europe.org

Homepage besuchen
 
.Online: 12
.Heute: 273
.Registriert: 15113
.Beiträge: 15540
.Musikwünsche: 3398
.Besucher: 5929122

Album Prelistening: Keine Katze im Sack
» 10.06.2008, 19:35 » xdest

Keiner kauft sich mehr CDs. Weil man nicht weiß, was einen erwartet ist einer der Gründe, dem Labels und Künstler immer stärker entgegenwirken.

Auf Studentenparties gehört "Sport" einfach dazu. Nicht die körperliche Tätigkeit, versteht sich. Mehr als Bier heben und Tanzen erwartet die Band "Sport" von einem aber auch nicht. Das neue Album, welches am 25. Juni erscheinen wird, wird vollmundig als "Black Sabbath für Leute, denen von Black-Sabbath-Fans die Brillen kaputt getrampelt worden wären" angekündigt. Auch wenn man Bandleader Felix Müller (Kante) einiges zutraut, hat zuletzt die Platte der "Fotos" dazu geführt, dass man solchen Aussagen eher kritisch gegenübersteht. Deshalb hat "Strange Ways", das Label des Trios, alle Titel des Albums ins Netz gestellt. Im Realformat und mit 30 Sekunden kurzen Ausschnitten der Stücke, das reicht aber alle mal, sich schon tierisch auf die Veröffentlichung zu freuen.

Sport - Unter den Wolken - Prelistening

Zum gemächlichen Ausklingen der Nacht bietet sich, nach erstem Höreindruck, eher die fünfte Scheibe der Isländer von Sigur Rós an. Gefühlvoller Pop voller schwerer Texte, die man ohne längeres Studium des Isländischen zwar nicht versteht, aber trotzdem toll finden darf. Möglicherweise kann man den Albumtitel "Með Suð I Eyrum Við Spilum Endalaust" nicht aussprechen, möglicherweise hält man es aber auch kaum aus, bis die Scheibe am 20. Juni erscheint, und man sich im Plattenladen beim Versuch den Titel auszusprechen ordentlich zum Affen machen darf. Denn das Album ist einmal mehr ein Glanzstück. Angefixt durch das Nackedei-Video zur ersten Single "Gobbledigook" (das geht locker von der Zunge weg) kann man sich nun schon über eine Woche vor Release kaum mehr halten, denn das gesamte Album ist im Stream zu hören und eine kostenlose MP3 gibt's noch oben drauf.

Sigur Rós - Með Suð I Eyrum Við Spilum Endalaust - Prelistening

Bereits diese Woche kommt ein Album in den Handel, welches man weder im Alternativen Bereich noch in den Mainstream einordnen mag. Einmal mehr erwartet uns am Freitag ein neuer Longplayer von Coldplay. Schon vor Wochen wurde ein erstes MP3 des Albums "Viva La Vida" zum freien Download angeboten. Seit ein paar Tagen kann man nun, als bei MySpace gemeldeter Nutzer, das komplette Album im vollem Umfang durchhören. Besonders da im Augenblick erste Reviews keine einhellige Meinung zur CD finden, kann man sich so selbst eine bilden, bevor man sich die Scheibe zulegt.

Coldplay - Viva La Vida - Prelistening

Als kleinen Bonus gibts das schon seit ein paar Wochen im Handel verfügbare Album von Foxboro Hottubs im Stream nachgereicht. Die Jungs der Band kennt man übrigens auch unter einem anderen Namen: Green Day. Aber das nur nebenbei.

Foxboro Hottubs - Stop Drop And Roll - Prelistening

» Kommentare (1)

Kommentare

 » #1: Blohmi schrieb am 10.06.2008 um 22:13

Jesses, endlich wieder D:W!
Ich hoffe mal, dazusein, allein schon um den witzigen Albentitel zu hören^^

.Das Radio ist aus

Es sind keine weiteren Events geplant.